Circus Minsk

Stufenbeleuchtung und Showbeleuchtung

Projektleiter Manuel Valdes zeigt sich zufrieden: "Ein Jahr Arbeit und alles funktioniert auf Anhieb!"
Das Projekt in Weißussland neigt sich einem erfolgreichen Ende entgegen. Noch ein paar Handgriffe, ein Video und dann geht es zurück nach Deutschland.

Besondere Anforderung

Ein Auftrag der nicht gerade das Alltagsbild beschreibt, erteilte der weißrussischen Staatszirkus in Minsk. Durch umfangreiche Modernisierungs- maßnahmen der Arena, wurden auch die Stufenbeleuchtung und das Showlight erneuert.

Das Stufenprofil

Um den Anforderungen von Stufenkantenabsicherung und Showlicht in einem Stufenprofil gerecht zu werden, legte die Lightec GmbH ein speziell an diese Anforderungen angepasstes Stufenprofil auf. Durch zwei Einlagemöglichkeiten - nach oben und nach vorne - für Leuchtmittel wird das Stufenprofil zum Showlicht erweitert.

Leuchtfolie

Leuchtfolie als Leuchtmittel zur Absturzkantensicherung ist immer noch die erste Wahl, wenn möglichst wenig störendes Streulicht der Stufenbeleuchtung in die Veranstaltungsstätte gestrahlt werden soll.

Die RGB-LEDs

Die RGB-LED-Streifen, welche speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, werden mit einer computergestützten DMX-Steuerung angefahren und sind somit farbregelbar und steuerbar.

Zum Ansehen des kompletten Fotoalbums klicken Sie bitte auf eines der Bilder